KINDER & JUGEND

Training für den Golfnachwuchs

Langeweile gibt es garantiert nicht!

Für die Jugend hat der Golfclub Salzburg einiges zu bieten. Ob saisonales Training, Erlangung der Platzreife, Handicapkurse, Turniere. Wir bieten Trainingsprogramme mit viel Spiel & Spaß im Zusammenhang mit Golf.

TRAINING FÜR DEN GOLFNACHWUCHS

Kids (ab 6 Jahren)

Spielerisch werden neue Bewegungsformen ausprobiert, die Kinder entdecken den Golfplatz und erleben die Spielidee. Sie erhalten außerdem eine grundlegende Ausbildung, erlernen die Grobform der Grundtechniken und erwerben die Grundlagen für das Spiel.

Leistungstraining (1x wöchentliches Zusatztraining)

Für die Juniors und Youngsters gibt es spezielle Trainingsgruppen, in welchen für ÖGV Turniere speziell trainiert wird.

Juniors (ab 9 Jahren)

In diesem Training wird vermehrt Augenmerk auf die Golftechnik gelegt. Es werden alle Schlagarten wiederholt und verfeinert. Die Kinder sollen mit Freude und Spaß 9 bis 18 Bahnen eines Golfplatzes spielen können und sie werden systematisch zur Turnierfähigkeit geführt.

Turnierreifekurse

Wie bei den Erwachsenen bieten wir Kurse zur Platzerlaubnis und zur ÖGV Turnierreife an Preise und Termine finden sie unter dem PDF “Trainingskurse Kinder und Jugend”!

Youngsters (ab 14 Jahren)

Ziel des Trainings mit den Youngsters ist es, die Eigenständigkeit im Golfspiel zu fördern und trotzdem die Fortschritte des Trainings professionell zu unterstützen und begleiten. Mit modernen technischen Hilfsmittel wie z.B. Flightscope, Videoanalyse, auch auf das körperliche Training wird Wert gelegt.

Sommergolfcamps-Trainingslager

4 Tages-Trainingskurse im GC Rif Kinder und Jugend – Platzerlaubnis und ÖGV

GOLF JUGEND TURNIERE

SCHÜLER GOLFCUP

Der Österreichische Schüler-Golfcup ist eine einzigartige Turnierserie für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren! Die Nachwuchsgolfer können in Golfclubs in ganz Österreich untereinander – ganz ohne Erwachsene – Turniererfahrung sammeln und sich dabei entsprechend ihrem Alter entfalten. Hier gibt es alle Termine, Ranglisten, Fotos und Informationen.

BÄRENCUP

Die erfolgreiche Turnierserie Salzburger Bärengolfcup und der Grizzlybären Cup fand auch in diesem Jahr wieder statt.