ÜBUNGSANLAGE

Wir bieten Ihnen Trainingsmöglichkeiten, die einzigartig in Europa sind!

Übung macht ja bekanntlich den Meister!

Die Golfacademy Rif ist eine Kopie der modernsten Trainingsanlage in den USA – West Palm Beach, Florida. Die kreisförmige Driving-Range, mit 5 zusätzlichen Übungsgreens, zählt zu den besten Trainingsanlagen in Europa.

Die künstlich modellierte Driving-Range simuliert echte Spielbahnen und Greens eines Golfplatzes. Dadurch hat man das Gefühl auf dem Platz zu üben.

Weiter stehen ständig 40000 neue Wilson Driving-Range-Bälle zur Verfügung. Natürlich ist auf unserer Anlage auch eine 9-Loch Anlage mit
Par 27.

Top Pflege und Design der Anlage sind für uns ein Standard. Die Trainingsanlagen und der Golfplatz stehen allen Golfschulteilnehmern während der Kurs-Zeiten und in Trainingswochen kostenlos zur Verfügung.

Driving Range

Die Driving Range umfasst eine große Rasenabschlagfläche sowie Mattenabschlagflächen im Freien und in den überdachten Hütten. In den Hütten befinden sich zudem zusätzliche Ballautomaten.
Um die Sicherheit zu gewährleisten bitten wir Sie nur innerhalb der gekennzeichneten Markierungen (Abschlagkugeln und Seile) oder auf den Matten zu trainieren.

Ballautomat

Im Fojer des Clubhauses haben wir einen Jeton-Automaten.
Mit € 5,- erhalten Sie 2 Jetons. Pro Jeton erhalten Sie ca. 20 Rangebälle für Ihre Übungseinheit. Die Range-Benützungsgebühr ist im Jetonpreis bereits enthalten.
Mitglieder können im Sekretariat auf einen persönlichen Touch Key ein Guthaben aufbuchen lassen. Der Jetonpreis für Mitglieder ist € 2,—

Putting Grün

Weiters haben wir 2 Greens, auf welchen ausschließlich geputtet werden darf. Diese sind ebenso klar beschildert.

Chipping- & Pitching Grün

Das Übungsgelände für das kurze Spiel befindet sich am Ende der Driving Range hinter den Abschlaghütten.
Ein Pitching-Green mit drei unterschiedliche Fahnenpositionen lassen sich alle Arten den Chippen und Pitchens bestens trainieren. Ebenso stehen Ihnen mehrere Bunker für Ihr Training zur Verfügung.
Weiters haben wir 3 Greens, auf welchen man Chippen und Putten kann. Diese sind gekennzeichnet.