GOLF LERNEN

„Aller Anfang ist leicht!“

IN WENIGEN SCHRITTEN ZUM ERFOLGREICHEN GOLFER

ÖGV Club- und Turnier Lizenz. Ihre Eintrittskarte: die ÖGV Club Lizenz.

Nur wer die Grundlagen und Basics sicher beherrscht, hat später Spaß am Golfspiel.

GOLFSCHNUPPERN

Golf kennenlernen und fühlen, wieviel Spaß Golf mit der ganzen Familie oder mit Freunden macht.

CLUB-LIZENZ

Das erlangen der Club-Lizenz ist der erste Schritt in Ihrer Golfkarriere.
In diesem 6-stündigen Kurs werden Ihnen die Grundkenntnis, Regeln und das Spielverhalten gelehrt.
Ihr Pro wird Sie theoretisch sowie praktisch auf der Drivingrange bestmöglich auf das selbstständige Spielen am Platz vorbereiten.
Mit Positiven Abschlusses des Kurses sind Sie berechtigt auf der Golfanlage des GC Salzburg zu spielen.

TURNIER-LIZENZ

Aufbauend auf die Club-Lizenz werden in diesem 9-stündigen Kurs das altersgerecht Basiskönnen überprüft.
Ebenso werden das Spielverhalten und das Golfspiel intensiviert. Zusätzlich werden im Rahmen des Kurses 2x 9 Loch Runden gespielt.
Dieses werden entweder eigenständig mit einem Mitglied oder mit dem Pro absolviert.
Am Ende des Kurses findet ein Regeltest sowie eine Handicaprelevantes Ergebnis über 9 Loch mit dem Pro statt.
Nach positiven Abschluss des Kurses haben Sie ihrem HCP-Index und sind berechtig bei Turnieren anzutreten.

Altersgerechtes Basiskönnen
Spielpraxis
Regeltest
Handicaprelevantes Ergebnis (HRE)

GOLFSCHNUPPERN

Um zu wissen ob Golf Spass macht. Mit unserem Partner, den Salzburger Nachrichten, ist das Golfschnuppern für Sie kostenfrei.

Bereits seit einigen Jahren bietet der Golfclub Salzburg in Zusammenarbeit mit den bulleta Salzburger Nachrichten das kostenlose SN-Golfschnuppern. „Golf ist in aller Munde und erfreut sich weiterhin eines enormen Zulaufs – man kann bei aller Tradition von einer Trendsportart reden“, meint Alex Müller, Leiter einer der größten Golfschulen Österreichs.

Auch Sie sind eingeladen, am Schnupperkurs teilzunehmen! Einfach kommen und die erste Berührung mit der Faszination Golf auf sich wirken lassen. Unter den Teilnehmern werden monatlich Platzerlaubniskurse sowie zu Beginn der jeweils nächsten Saison eine Jahresmitgliedschaft im Golfclub Salzburg verlost.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Empfehlung:
Bequeme Kleidung & Sportschuhe. Golfschläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt.

Gratis Golfschnuppern

Golfacademy Salzburg-Rif